Tag der Feuerwehr 2014

Tag der Feuerwehr 2014:

Dieses Jahr fand unser Tag der Feuerwehr am 28. und 29. Mai im Gerätehaus Laubenheim statt. Trotz des vergleichsweisen späten Termins, zeigte sich die Sonne an den beiden Tagen leider kaum. Das hielt aber zahlreiche Besucher nicht ab, die FF Laubenheim zu besuchen.

Den Start bildet traditionell der Dämmerschoppen am Mittwoch Abend, zu dem ein bunt gemischtes Publikum erschien. Neben zahlreichen Köstlichkeiten vom Grill und verschiedenen kühlen Getränken, sorgte, wie schon letztes Jahr, DJ Neutral für Musik. Die gute Stimmung in und vor der Halle hielt bis tief in die Nacht an, bis die letzten Gäste ihren Heimweg antraten.

Am Donnerstag öffneten wir unsere Tore morgens zum Frühschoppen. Neben vielen Fahrradfahrern besuchten uns vor allem viele Familien. Das Angebot für Kinder wird von unserer Jugendfeuerwehr organisiert und kam sehr gut an. Neben einem Info- Stand, einer Hüpfburg und dem Löschen von „Flammen“ zeigte die Jugendfeuerwehr selbst in einer Show- Übung ihr Können. Weiterhin wurde mit dem HLF20/16 das Feuerwehrfahrzeug ausgestellt, das ab Sommer in Laubenheim stationiert wird. Hier konnte ein großes Interesse sowohl bei den Kindern als auch ihren Eltern festgestellt werden.

 

Insgesamt war der Tag der Feuerwehr 2014 somit ein großer Erfolg und wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern, die damit auch die Arbeit der Feuerwehr Laubenheim unterstützen.