Bericht Generalversammlung 2013

Am Freitag den 05.04.2013 fand die Jahreshauptversammlung der FF Laubenheim 1874 e.V. statt. Hierzu erschienen knapp 50 Mitglieder unseres Vereins im Gerätehaus in Laubenheim.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch unseren Vorsitzenden und einem stillen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder unseres Vereins erstatteten verschiedene Mitglieder des Vorstands ihren Bericht. Der Vorsitzende, der Wehrführer und auch der Jugendwart informierten die Versammlung über die Geschehnisse im Jahr 2012; jeweils aus ihrer Sicht. Allesamt blickten auf ein spannendes, arbeitsreiches und letztendlich erfolgreiches Jahr 2012 zurück und dankten allen Aktiven und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.
Im Anschluss an die Berichte wurde der Kassenbericht verlesen und der Vorstand wurde durch die Versammlung entlastet.

Zum Ende der Versammlung erfolgten verschiedene Ehrungen und Beförderungen. So bedankte sich der Verein bei einem anwesenden Mitglied für 25 Jahre Mitgliedschaft und bei zwei Anwesenden für nunmehr 50 Jahre Mitgliedschaft.
Im Anschluss wurden durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Mainz, Herrn Patzke, zahlreiche aktive Kameraden befördert. Sie zeichneten sich durch großen Einsatz und erfolgreich absolvierte Lehrgänge in 2012 aus und erhielten eine vom Oberbürgermeister der Stadt Mainz unterzeichnete Urkunde. Zwei Kameraden wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert, vier zum Hauptfeuerwehrmann, einer zum Oberlöschmeister und zwei zum Brandmeister.

Nach einer guten Stunde war die Jahreshauptversammlung beendet und viele nutzten die Gelegenheit in lockerer Atmosphäre und bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen.
Die Versammlung nächstes Jahr findet am Freitag, den 04.04.2014 um 20 Uhr statt.