Über uns ...

 Die Jugendfeuerwehr Laubenheim wurde am 9. Januar 1975 als erste Jugendfeuerwehr in Mainz gegründet. Mittlerweile haben alle Freiwilligen Feuerwehren im Mainzer Stadtgebiet eine Jugendabteilung, ohne die der Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehr undenkbar wäre.

 Die Laubenheimer Gruppe besteht zurzeit aus 15 Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren.  Wir treffen uns alle 2 Wochen mittwochs an unserem Gerätehaus, um gemeinsam das Einmaleins der Feuerwehr zu erlernen. Die Laubenheimer Gruppe wird von den Jugendwarten Tobias Lutz und Daniel Moog sowie Christoph Stengel, Nadine Rehm, Joshua Schäfer, Julius Ballé und Manuel Eich betreut.

 Interessierte Jugendliche wenden sich per Email an den Jugendwart oder schauen einfach mal bei der nächsten Übung um 17:30 Uhr am Gerätehaus (Parkstrasse 36) vorbei.