Aufbau Flüchtlingsunterkunft

Am vergangenen Samstag waren wir mit einer erweiterten Gruppe im Einsatz, um in der künftigen Flüchtlingsunterkunft im Sportzentrum in Laubenheim beim Aufbau zu unterstützen.
Der Aufbau wurde vom Amt 37 „Feuerwehr“ durch die Kollegen des „Sachgebiet Einsatz- und Katastrophenschutzplanung“ organisiert.
Es galt an diesem Tag die Stockbetten von der Umverpackung zu befreien und aufzubauen. Dies war bei den sommerlichen Temperaturen in der sehr warmen Halle eine schweißtreibende Aufgabe. Mit den Kollegen von der FF Hechtsheim haben wir innerhalb von ca. 2,5 Stunden 58 Doppelbetten ausgepackt und aufgebaut.
Die restlichen Arbeiten werden jetzt nach und nach durchgeführt, evtl. auch wieder mit unserer Hilfe.