❗️Einsatz 75

📒 B1.4 PKW. Brand
📆 30.10.2022, 15:33Uhr
🚒 HLF
Am frühen Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem PKW Brand in unmittelbarer Nähe des Laubenheimer Hofgutes alarmiert.
Beim Eintreffen brannte der Pkw bereits in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf weitere geparkten Fahrzeuge und Hecken überzugreifen.
Als unser Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten ausgerüstet und bereit zum löschen des Feuers war, ereilte uns ein Pumpendefekt und wir konnten kein Wasser abgeben!
Die kurz nach uns eintreffenden Kollegen der BF Mainz versorgten uns mit ihrem Schnellangriff und gingen ebenfalls mit einem Trupp unter Atemschutz vor, so dass wir den Brand zügig löschen konnten und ein übergreifen auf andere PKW verhindern konnten.
Unser Fahrzeug ist zur Überprüfung außer Dienst und ein Ersatzfahrzeug ist bereits bei uns stationiert, so dass wir auch weiterhin voll einsatzfähig sind.Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail