Aktionstag der Stadtjugendfeuerwehr Mainz

Am Samstag fand der Aktionstag der Stadtjugendfeuerwehr_mainz statt. Dort konnten sich interessierte Kinder und Jugendliche über die Arbeit der Mainzer Jugendfeuerwehren informieren. Auf einer Hüpfburg konnten sich die Kinder austoben, oder sich am Stand lieber in Ruhe ein cooles Klebe Tattoo mit Feuerwehr-Motiven machen. Eine Drehleiter und ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug gab es ebenfalls zu bestaunen. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr spielten in dieser Zeit das bekannte Spiel „Mister-X“. Dort galt es so schnell wie möglich vor Ablauf einer zuvor festgelegten Zeit, „Mister-X“ zu fangen, so wie beim Brettspiel, nur mit viel mehr Bewegung und natürlich mit mehr Spaß, im Gebiet der Mainzer Innenstadt. Ein Dank geht auch an die Mainzermobilitaet ,durch die wir an diesen Tag kostenfrei den ÖPNV nutzen durften. Ihr habt Lust bekommen bei uns mitzumachen? Dann kommt doch mal vorbei, wir üben jeden Mittwoch von 18-20 Uhr im Gerätehaus in der Parkstraße 36. Werde auch du schon heute ein Retter von morgen. Wir freuen uns auf Dich.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail