Kameradschaftsabend

Jeden November kommen die Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr, die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung und des Feldküchenteams mit ihren Partnerinnen und Partnern zum Kameradschaftsabend im großen Saal des Mainzer Hofs zusammen. Auch am vergangenen Samstag erwartete die rund 45 geladenen Gäste nach einem Sektempfang ein reichhaltiges Buffet mit Suppe, Salaten, Fisch- und Fleischvariationen und einem süßen Abschluss.
Eröffnet wurde der Abend durch Grußworte des zweiten Vorsitzenden Daniel Moog und dem Ortsvorsteher Gerd Strotkötter. Beide dankten den Mitgliedern der Aktiven Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz bei bisher 78 Einsätzen im aktuellen Jahr. Im Anschluss wurden die Beförderungen und Ehrungen durch einen Vertreter der Berufsfeuerwehr durchgeführt.
Weiterer, besonderer Dank der Mannschaft und des Vorstandes gilt Matthias Linden und Tobias Lutz. Nach seiner zehnjährigen Amtszeit als stellvertretender Wehrführer übergibt Matthias sein Amt an Johannes Greubel, Tobias die Funktion als Jugendwart an Joshua Schäfer. Wir wünschen beiden viel Spaß und Freude bei ihren neuen Aufgaben.
Den Abschluss des Dankes und der Ehrungen bildet die neue und höchste Auszeichnung der Feuerwehr Laubenheim. Als Dank für sein mittlerweile über acht(!) Jahrzehnte währendes Engagement in der Feuerwehr Laubenheim wird unserem Ehrenmitglied und erstem Träger Hans Riffel ein eigener Preis gewidmet. Der „Hans-Riffel-Ehrenpreis“ wird zukünftig für herausragenden Einsatz um das Wohl der Laubenheimer Wehr verliehen. Hans trat im Jahr 1940 in die Feuerwehr ein und war neben seinem aktiven Dienst 34 Jahre stellvertretender Kommandant. Nach dem Ende des aktiven Dienstes blieb er der Wehr als Mitglied im Vorstand erhalten. Ohne seinen Einsatz stände die Wehr nicht in ihrer heutigen, guten Verfassung da.
Im Anschluss an ein paar Bilder der Beförderten und Geehrten wurde das Buffet eröffnet und der gemütliche Teil des Abends begann. Bei guten Gesprächen zwischen den Kameraden mit dem ein oder anderen Getränk verging die Zeit wie im Fluge und so gehört auch dieser Kameradschaftsabend bereits wieder der Vergangenheit an.