Was machen wir ?

Wir bereiten die Jugendlich mit unseren Übungen auf den späteren Einsatzdienst vor.

Das geht los vom Verlegen von Schläuchen zur Brandbekämpfung zum Leiter stellen um in höher gelegt Stockwerke zu kommen bis hin zur Rettung von Verletzten und deren Medizinischen Erstversorgung.

Aber das ist natürlich nicht alles wir nehmen an unterschiedliche Veranstaltung des Stadtjugendfeuerwehrverband von Mainz teil, vom Sportturnier, der jährlichen Großübung bei der alle 11 Jugendfeuerwehr der breiten Öffentlichkeit ihr Können zur Schau stellen, bis hin zum 10-tägigen Zeltlager bei der wir paar schöne Tag zusammen in den Sommerferien verbringen.

Das war ein kurzer Einblick in unsere Arbeit. Du hast Lust daran bekommen auch ein Teil der Jugendfeuerwehr zu werden und heute schon ein Retter von morgen zu sein dann bekommst du die weiteren Infos hier!