❗️Einsatz Nr. 56

📒B2.6 Zimmerbrand
🗓 19.07.2022, 12:50Uhr
Noch während unser Boot mit dem Abschleppen des Sportbootes auf dem Rhein beschäftigt war und wir im Winterhafen zum trailern bereitstanden, ging erneut unser Melder. Alarmiert wurden wir zu einem Zimmerbrand. Mit den restlichen, an Land verbliebenen, Kameraden des Einsatzes fuhren wir dringend wieder zurück nach Laubenheim um dort einen brennenden Kühlschrank zu löschen. Das Feuer hatte mittlerweile auf die komplette Küche übergegriffen. Nachdem wir uns versicherten, dass keine Personen im Gebäude waren, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Die Kurz nach uns eintreffenden Kameraden der Berufsfeuerwehr bauten direkt ein Überdrucklüfter auf um das Gebäude schnellstmöglich rauchfrei zu bekommen. Danach wurden die restlichen Stockwerke abgesucht, sowie ein Teil des Daches von der Drehleiter aus geöffnet, bevor wir „Feuer aus“ melden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben konnten.