Trauer um dienstältestes Mitglied

Am Mittwoch Morgen ist mit Hans Riffel unser dienstältestes Mitglied der Laubenheimer Feuerwehr im Alter von 99 Jahren verstorben. Mit über 80 Jahren Zugehörigkeit zur Feuerwehr Laubenheim, davon 34 Jahre als stellvertretender Wehrführer, sowie über 40 Jahre Vorstandstätigkeit im Verein, seinen Verknüpfungen in die Politik, Ämter und zur jeweiligen Stadtspitze, hat er, wie kein zweiter, die Feuerwehr Laubenheim geprägt und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir sind wer und wie wir sind.

Noch im vergangenen November konnten wir ihn für sein Lebenswerk bei der Feuerwehr Laubenheim ehren und einen nach ihm benannten Ehrenpreis erschaffen, der künftig als höchste Auszeichnung der Freiwillige Feuerwehr Mainz Laubenheim e.V. für herausragenden Einsatz um das Wohl der Laubenheimer Wehr verliehen wird.

Nicht nur durch den Hans-Riffel-Ehrenpreis werden wir dafür sorgen, dass der Name Hans Riffel in der Feuerwehr Laubenheim nicht in Vergessenheit gerät.